Neuigkeiten
25.03.2017, 09:05 Uhr
Vorstand der CDU-Kettwig wird jünger

Kaum ein (Park)platz war bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der CDU-Kettwig am 21. März im Sengelmannshof noch frei, bei der Berichte und Neuwahlen auf der Tagesordnung standen. Keine Überraschungen gab es bei der Wahl der Führungsspitze – aber mit 4 Beisitzern im Alter zwischen 20 und 24 Jahren wird der 16köpfige Vorstand der Kettwiger Christdemokraten deutlich jünger.

Kettwig -

CDU KEttwig Vorstand 2017
„Geordnete Finanzen, erfolgreiche Politik für Kettwig, eine gute Stimmung innerhalb der Partei“, mit diesen Worten fasste der alte und neue Vorsitzende der CDU-Kettwig, Ratsherr Guntmar Kipphardt, die Situation zusammen. Mit 100% wurde Kipphardt im Amt bestätigt. Ein Ergebnis, was auch seine drei Stellvertreter Bettina Döbbe, Einhart im Brahm und Bezirksvertreter Michael Nellessen für sich verbuchen konnten. Als Kassiererin wurde Christiane Neuheuser ebenfalls ohne Gegenstimme bestätigt, genauso wie Otto-L. Peus als Schriftführer.

Kipphardt: „Ich habe mich sehr drüber gefreut, dass insbesondere jüngere Mitglieder sich als Beisitzer zur Verfügung gestellt haben: Mit Charlotte Neuheuser, Mathias im Brahm, Constantin Stein und Markus Kipphardt haben wir 4 jüngere Beisitzer, die bestimmt neue Impulse für unsere politische Arbeit einbringen werden. Aber auch die weiteren Beisitzer stehen aufgrund ihrer beruflichen Expertise, ihrer Lebenserfahrung und vor allem ihrer Verbundenheit mit Kettwig für ein breites Meinungsspektrum, was die CDU als Volkspartei der Mitte ausmacht: Elsbeth Berns, Bezirksvertreterin Gabriele Kipphardt, RA Roger Michels, Karl-Joachim Cammerzell, Dr. Burkard Kreidler und Dirk Schäfer.“

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 83979 Besucher