23.06.2020, 22:49 Uhr
Endlich: Bürgeramt Kettwig öffnet wieder am 17. August
Über viele Wochen stand Kettwigs Ratsherr Guntmar Kipphardt (CDU) mit Ordnungs- und Personaldezernent Christian Kromberg in ständigem Kontakt we-gen des Bürgeramtes Kettwig. „Für das Coronabedingte Schließen des Kettwiger Bürgeramtes hatte ich vollstes Verständnis. Es mussten sowohl die städtischen Bediensteten als auch die Besucher weitestgehend geschützt werden. Umso mehr freue ich mich, dass das Bürgeramt in Kettwig am 17. August wieder öffnen wird“, so Kipphardt.

In der Vergangenheit hatten sich die Kettwiger Christdemokraten erfolgreich für den Erhalt des Kettwiger Bürgeramtes eingesetzt. 2016 sammelte die Kettwiger CDU 4.217 Unterschriften für den Erhalt des Kettwiger Bürgeramtes – fast jeder 4. Kettwiger hatte sich für den Erhalt mit seiner Unterschrift ausgesprochen.

2016: Übergabe der Kettwiger Unterschriften an Oberbürgermeister Thomas Kufen

„Zusammen mit der Kettwiger Bevölkerung setzt sich die CDU-Kettwig nachhaltig dafür ein, dass unser Bürgeramt erhalten bleibt. Die Wiederöffnung ist gut für Kettwig und die Kettwiger“, fasst Kipphardt die Ankündigung der Verwaltung zusammen.

Ab 17. August 2020 wieder geöffnet

© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 83546 Besucher