CDU Ortsverband Kettwig
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kettwig.de

27.09.2021, 07:51 Uhr
Wahlkreis 120 - Essener Süden
Matthias Hauer (CDU) gewinnt zum dritten Mal in Folge den Wahlkreis 120 direkt!
„Wir freuen uns riesig, dass Matthias Hauer (CDU) zum dritten Mal in Folge den Essener Südwahlkreis (Wahlkreis 120) direkt gewonnen hat. Es dauerte bis nach Mitternacht und es war sehr spannend, bis alle 212 Ergebnisse vorlagen. Mit 1.030 Stimmen Vorsprung zieht Matthias Hauer auch in den kommenden Bundestag ein.
Herzlichen Glückwunsch aus Kettwig!!!“, so Guntmar Kipphardt, Vorsitzender der Kettwiger Christdemokraten.
So hat Kettwig gewählt:
Bei den Erststimmen liegt Matthias Hauer (CDU) mit 6,22% vor seinem Mitbewerber Dr. Wolters von der SPD.
„Dass Matthias Hauer in Kettwig gegen den Bundestrend wiederum mit deutlichem Vorsprung gewinnt, liegt sicherlich auch daran, dass er über Jahre ständig im Wahlkreis präsent ist und auch im Wahlkreis seinen Wohnsitz hat. Kettwig kennt Matthias Hauer wie seine Westentasche, steht doch sein Elternhaus in der Nähe der Pierburg und er hat über viele Jahre an der Graf-Zeppelin-Straße gewohnt.
Wir freuen uns über das persönlich gute Abschneiden von Matthias Hauer hier in Kettwig,“ so Guntmar Kipphardt (CDU), Vorsitzender der Kettwiger Christdemokraten und Ratsherr für Kettwig.