Mai 2023
24.05.2023
Bürgerversammlung zum Thema: „Heizungsverbot – Was nun?“
Treffpunkt:
Sengelmannshof

Das Gebäudeenergiegesetz der Ampelregierung aus Berlin liegt als Entwurf vor. In 114 Paragrafen und 11 Anlagen werden Immobilieneigentümer gezwungen, Ihre Heizungsanlagen „klimafreundlich“ umzurüsten.
Zukünftig müssen Heizungen mit mind. 65% regenerativer Energie betrieben werden. Mit dem Heizungswechsel hin zu elektrischen Wärmepumpen dürfte es in der Regel aber nicht genug sein: Bei Bestandsgebäuden werden der Einbau einer Fußbodenheizung und besondere energetische Maßnahmen an der Gebäudehülle nötig werden.
Maßnahmen, die pro Wohnung schnell einen sechsstelligen Betrag erreichen – trotz staatl. Förderung für viele unbezahlbar. Wir planen daher eine Bürgerversammlung zum Thema: „Heizungsverbot – Was nun?“
Bitte merken Sie sich schon jetzt den 24. Mai, 19:30 Uhr, Sengelmannshof, vor.
Wer das „sperrige“ und für Laien in vielen Teilen unverständliche Gesetz lesen möchte: https://www.gesetze-im-internet.de/geg/index.html

Bitte melden Sie sich an: unter info@cdu-kettwig.de oder AB 02054-6437 (Namen + Personenzahl nennen)

15.06.2023
Info-Veranstaltung zum Bauvorhaben Am Bögelsknappen 1
Treffpunkt:
Sengelmannshof
Sengelmannsweg 35

Der Eigentümer wird Informationen zum Bauvorhaben vorstellen.
Wir freuen uns über interessierte Besucherinnen und Besucher.

Anmeldung erbeten unter oder Kettwig 6437 (AB)

© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 204701 Besucher