06.05.2018, 18:56 Uhr
Besuch von Schloss Landsberg
Bei schönstem Maiwetter besuchten rund 30 Mitglieder der CDU Schloss Landsberg, das dem Industriellen August Thyssen als Wohnhaus diente.
Neben dem Empfangssalon, der Kapelle im Wehrturm und den verschiedenen Speiseräumen beeindruckte aufs Neue besonders das auf der Weltausstellung in Paris erworbene Jugendstilbad.
Kunsthistorikerin Dr. Annemarie Keller wusste mit vielen kleinen Anekdoten die interessierten Besucher in die Zeit vor rd. 100 Jahren zurück zu versetzen. Besuch auf Schloss Landsberg
"Wir danken der Thyssen Stiftung für die erneute Möglichkeit, einen Blick in dieses hervorragend erhaltene Schloss werfen zu können und würden uns aufgrund der großen Resonanz freuen, demnächst noch einmal eine solche Besichtigung durchführen zu dürfen," so Guntmar Kipphardt, Bezirksvorsitzender der CDU und Kettwiger Ratsherr.

Besuch auf Schloss Landsberg
© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 82226 Besucher