Neuigkeiten
24.07.2020, 11:33 Uhr
Lösungsmöglichkeiten rund um die Slip-Anlage in vor der Brücke diskutiert
„Wer an einer so schönen Stelle wohnt hat leider auch Probleme mit parkenden Fahrzeugen und Trailern auswärtiger Besucher“, stellte Seemanager Boris Orlowski fest. Und davon konnten Vertreter der Anwohner rund um die Slip-Anlage am Oberwasser einiges berichten. Auf Einladung von BV-Mitglied Gabriele Kipphardt (CDU) waren auch Landtagsabgeordneter Fabian Schrumpf (CDU) und Kettwigs Ratsherr Guntmar Kipphardt (CDU) in die Straße Zur Alten Fähre gekommen.
Sehr sachlich wurden die bestehenden Parkplatzprobleme insbesondere durch externe Besucher diskutiert. „In diesem Jahr ist alles: Durch die Corona-Pandemie und durch die beschränkten Reisemöglichkeiten werden die Freizeitangebote an der Ruhr besonders intensiv genutzt“, stellte Fabian Schrumpf heraus. „Diesen Peak werden wir vermutlich so nicht noch einmal erleben“, so der Abgeordnete.
Dennoch helfen will Gabriele Kipphardt. „Wir müssen eine Lösung finden, dass die Trailer und die Zugfahrzeuge nicht Rettungswege oder Zuwegungen für die hier Lebenden blockieren.“ Und hier versprachen die Anwohner Unterstützung für einige diskutierte Vorschläge, wie das Parkplatzproblem dauerhaft gemindert werden könnte. Demnächst will man sich an gleicher Stelle erneut treffen.


Diskutierten mit Anwohnern

Diskutierten mit Anwohnern:  Seemanager Boris Orlowski (1.v.l.),
Guntmar Kipphardt (2.v.l.), Fabian Schrumpf (2.v.r.) und Gabriele Kipphardt (1.v.r.)


Viel los war am Donnerstag wieder auf der Ruhr. Beim Tretbootverleih am Promenadenweg bildete sich eine lange Schlange.
Viel los war am Donnerstag wieder auf der Ruhr. Beim
Tretbootverleih am Promenadenweg bildete sich eine lange Schlange.

Eine Nilgans beobachtete die Diskutanten aufmerksam.

Eine Nilgans beobachtete die Diskutanten aufmerksam.







CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Kettwig  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 40491 Besucher